Pimp my Insta I

Auffallen mit Bildsprache und Storytelling
Fortbildung für Mitarbeiter*innen in Marketing und Kommunikation

Instagram ist als Marketing-Instrument für Unternehmen, Vereine und Verbände nicht mehr wegzudenken. Wer eine jüngere Zielgruppe erreichen will, muss dort präsent sein und sich dabei zugleich von seinen Mitbewerbern abheben. Mit unserer Fortbildungsreihe „Pimp my Insta“ vermitteln wir Ihnen die nötigen Kenntnisse, um Instagram noch professioneller zu nutzen und sich so einen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen zu verschaffen.

Einen großen Unterschied macht hier eine konsequente Content-Strategie, die auf einheitliche Bildgestaltung und gutes Storytelling setzt. Damit stärkt man nicht nur seine Marke in der Außendarstellung, sondern spart zugleich auch Zeit.

Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie in 8 Schritten zu einer einfachen, aber wirkungsvollen Instagram Strategie gelangen und wie Sie diese Strategie umsetzen können. Dabei spielen zwei Faktoren eine zentrale Rolle. Gutes Storytelling holt die Kunden in Ihrer Lebenswelt ab, weckt Interesse und bindet sie an Ihr Unternehmen. Um dies zu erreichen, ist eine konsequente Planung der Beiträge wichtig. Dazu lernen Sie das Storyboard als wichtiges Instrument ihrer Content-Creation kennen und versuchen sich in der ersten Umsetzung. Zudem ist eine einheitliche Gestaltung ihre Beiträge und Ihres gesamten Kanals bedeutsam. So stärken Sie Ihren Markenauftritt und sind schneller erkennbar. Im Seminar lernen Sie, welche einfachen Tools und Programme Sie nutzen können, um hier ein gutes „Look And Feel“ für Ihre Follower und Kunden zu erreichen.

Neben den fachlichen Inhalten bietet das Seminar auch hervorragende Netzwerkmöglichkeiten. Nutzen Sie die Zeit, um sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.

Anmeldung per Mail an behlau@lwh.de oder telefonisch unter 0591 / 6102 – 202

 

Für weitere Informationen zu den Seminarinhalten kontaktieren Sie LWH-Studienleiter Nils Thieben.

 

Über die Referentin:

Charleen Florijn ist freie Journalistin, Moderatorin und Medientrainerin. Sie studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften in Bonn und Köln und absolvierte parallel eine crossmediale journalistische Ausbildung. Erste Instagram-Erfahrungen sammelte sie mit einem eigenen Format beim Handelsblatt. Aktuell arbeitet sie unter anderem für den Instagram-Kanal @klima.neutral des WDR und für den Deutschlandfunk. Außerdem gibt sie Workshops zu den Themen Fake News, Social Media und konstruktiver Journalismus.

Downloads

 » Programmflyer "Pimp my Insta 1"
Smartphone mit zahlreichen Apps auf dem Screen

Datum:

bis
Leitung: Nils Thieben
Organisation: Nils Thieben
Referent*in: Charleen Florijn; Journalistin, Moderatorin und Medientrainerin (WDR, Deutschlandfunk)
Kosten: 499,00 Euro
Fachbereiche: Kommunikation und Medien