Manches Dienstgebergespräch verläuft anders als geplant. Dieses Seminar bietet Handwerkszeug zur Verbesserung Ihrer Kommunikationskompetenz als MAV:
- Analyse des eigenen Gesprächsverhaltens
- Anliegen und Themen auf den Punkt bringen
- Wahrnehmung als Schlüssel zum Erfolg: Welche Signale sende ich aus?
- Einstellung und Haltung gegenüber dem Dienstgeber
- Dem Partner Gehör schenken: Kontakt herstellen und Zuhören
- ,Fragen statt sagen": Wie man Gespräche steuern kann
- Souverän und gelassen auf schwierige Situationen reagieren
- Analyse von Fallbeispielen
Datum:
bis
Leitung:
Maria Brand
Referent*in: Susanne Hülsken, Ahlen
Kooperation: DiAG der MAVen Osnabrück
Kosten: 300,00 €
Seminarnummer: 2303089
Ort: Lingen-Holthausen
Fachbereiche: Kirchliches Arbeitsrecht (MAV), Mitarbeiter*innen-Vertretungen