Mastering LinkedIn

Strategien für Self-Branding und Networking
Fortbildung für Mitarbeiter*innen in Marketing und Kommunikation

LinkedIn hat sich als eine der führenden Online-Plattformen für professionelles Networking und B2B-Marketing etabliert. In unserem zweitägigen Seminar "(Self)Branding via LinkedIn" lernen Sie, wie Sie diese Plattform strategisch nutzen können, um sowohl Ihr persönliches Profil als auch das Ihres Unternehmens optimal zu positionieren und zu vermarkten.

Dieses Seminar ist speziell für Marketingfachleute aus mittelständischen Unternehmen konzipiert, die lernen möchten, wie sie LinkedIn ür Branding und Networking nutzen können. Es umfasst eine Einführung in die strategische Nutzung von LinkedIn, die Entwicklung einer effektiven LinkedIn-Strategie für persönliche und Unternehmensprofile, Tipps zur Optimierung Ihres Profils und zur Erstellung ansprechenden Contents. Außerdem lernen Sie, wie Sie ein professionelles Unternehmensprofil erstellen, Leads generieren und das Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern können. Praktische Übungen bieten Ihnen die Möglichkeit, das Gelernte direkt anzuwenden und individuelles Feedback zu erhalten.

Neben den fachlichen Inhalten bietet das Seminar auch hervorragende Netzwerkmöglichkeiten. Nutzen Sie die Zeit, um sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.

Anmeldung per Mail an behlau@lwh.de oder telefonisch unter 0591 / 6102 – 202

 

Für weitere Informationen zu den Seminarinhalten kontaktieren Sie LWH-Studienleiter Nils Thieben.

 

Über die Referentin:

Juliane Heßmann absolvierte ihren Master in Strategischer Kommunikation an der Universität Münster. Sie ist eine Expertin darin, Botschaften in authentische und ansprechende Geschichten für die richtigen Zielgruppen zu verwandeln. Crossmedial. Sie ist zum einen als angestellte PR-Managerin bei Brenntag tätig, dem Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Als selbstständige Kommunikationsberaterin berät sie Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikations- und PR-Konzepten, mit einem Schwerpunkt auf Social Media.

Juliane Heßmann, Communication Specialist bei Brenntag

Datum:

bis
Leitung: Nils Thieben
Organisation: Nils Thieben
Referent*in: Juliane Heßmann, Communication Specialist bei Brenntag
Kosten: 499,00 Euro
Fachbereiche: Kommunikation und Medien, Wirtschaft & Arbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit