Content ist King

PR-Strategien erfolgreich planen
Fortbildung für Mitarbeiter*innen in Marketing und Kommunikation

Eine souveräne Kommunikation nach Extern ist in der heutigen Zeit unerlässlich. Und doch schöpfen viele Unternehmen nicht die gesamte Bandbreite, die eine Öffentlichkeitsarbeit bietet, vollumfänglich aus.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kennen und wie sie diese für die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens positiv nutzen können. Dazu gehört das Aufsetzen einer PR- und Content-Strategie sowie die Erarbeitung von positiven Botschaften. Darüber hinaus sprechen wir auch darüber, wie sich die Medienlandschaft und damit verbunden -arbeit verändert hat. Denn längst gehört nicht nur eine klassische Pressemitteilung zu den Tools erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Lernen Sie, wie Sie Social-Media-Kanäle für ihre PR positiv nutzen können.

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die ihre Unternehmenskommunikation professionalisieren oder erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchten. Neben den fachlichen Inhalten bietet das Seminar auch hervorragende Netzwerkmöglichkeiten. Nutzen Sie die Zeit, um sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.

Anmeldung per Mail an behlau@lwh.de oder telefonisch unter 0591 / 6102 – 202

 

Für weitere Informationen zu den Seminarinhalten kontaktieren Sie LWH-Studienleiter Nils Thieben.

 

Über die Referentin

Nastaran Amirhaji ist Journalistin und PR-Beraterin. Von 2015 bis 2023 arbeitete sie als Pressesprecherin beim größten Discounter Deutschlands, ALDI SÜD. Sie zeichnet sich durch ihre Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus, dazu gehört auch die Erarbeitung von PR-Strategien und den erfolgreichen Umgang mit Krisenthemen. Seit Anfang 2024 arbeitet sie als Journalistin und Live-Reporterin für den WDR und berät Unternehmen in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nastaran Amirhaji, Journalistin und PR-Beraterin

Datum:

bis
Leitung: Nils Thieben
Organisation: Nils Thieben
Referent*in: Nastaran Amirhaji, Journalistin und PR-Beraterin
Kosten: 549,00 Euro
Fachbereiche: Kommunikation und Medien, Wirtschaft & Arbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit